Rote und grüne Tonerde schützen als natürlicher Umschlag die Haut und fördern die Regeneration bei Hautschäden. Zur Pflege des Fesselbereichs bei Mauke und Raspe. Lebermoos schützt die Haut bei bakteriellen und mykotischen Hautveränderungen. Niem unterstützt die Regeneration der Haut bei Juckreiz durch Milben- und Parasitenbefall. Schwarzkümmelöl zur Beruhigung der Haut.
Anwendung 1,5 kg
Mit dem beiliegenden Holzstab 1,5 kg Pferdeerde mit 200 ml Tinktur und ca. 1 l Wasser zu einer breiigen Paste verrühren. Bei Teilmengen jeweils die Hälfte oder ein Viertel der angegebenen Mengen verwenden. Mindestens 1-mal täglich auftragen und antrocknen lassen. Die Pferdeerde hält ca. einen Tag auf der Haut und löst sich nach dem Trocknen ohne zu verkleben. Bei Bedarf in regelmäßigen Abständen neu auftragen. Natürliche Produkte unterliegen Schwankungen. Hinweis: Das Frischekonzept: Um auf die Verwendung von Konservierungsstoffen zu verzichten, bieten wir die Pferdeerde mit der Tinktur zum bedarfsgerechten Selbstmischen an. Angerührt ist die Paste ca. 8-12 Wochen haltbar.
Zusammensetzung "Pferdeerde Lebermoos & Niem" : Sonnengetrocknete rote und grüne Tonerde aus Südfrankreich, Tinktur-Ölmischung (Lebermoosextrakt, Niemöl, Niemblättertinktur, Schwarzkümmelöl, Calendulaextrakt und -öl, Hamamelisextrakt, Panthenol, ätherische Öle)